Tagung Alpha DaZ – September 2019 – Fribourg (CH)

Am 07. September wird Mock und Stops mit einem Workshop an der Konferenz des neu gegründeten Schweizer Vereins Alpha DaZ (https://www.alphadaz.ch) teilnehmen.

Der Verein wurde im letzten Jahr mit dem Ziel gegründet, die Vernetzung und den Austausch zwischen allen Beteiligten im Bereich der Alphabetisierung fremdsprachiger Erwachsener zu fördern und auszubauen. Diesem Bestreben folgend, findet Anfang September nun die erste Tagung des Vereins mit dem Titel: „Differenzieren und Testen in Alphabetisierungs- und niederschwefligen A1-Kursen“ in Fribourg (CH) statt. Mit dabei sein werden unter anderem Dr. Alexis Feldmeier Garcia und Anja Böttinger.

David Stops wird sich mit einem Workshop zum Thema Lesen- und Schreibenlernen beteiligen.

Das Tagungsprogramm finden Sie unter: https://www.alphadaz.ch/tagung-2019/tagungsprogramm/

Anmeldungen sind noch bis 31. Juli 2019 möglich (https://www.alphadaz.ch/tagung-2019/tagungsanmeldung/)

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und vielfältigen Austausch.